Hej!

Ich bin halb Schwedin, halb Schweizerin. Dieser Hintergrund hat mir eine offene Lebenshaltung gegeben, die sich in meinen Arbeiten wiederspiegelt.
Ursprünglich komme ich aus Thun. Nach dem Studium an der Hochschule der Künste Bern, HKB und einem Austausch in Göteborg and der HDK arbeite und lebe ich in Bern als freie Gestalterin.
In der visuellen Kommunikation bewege ich mich hauptsächlich in den Bereichen der Illustration, Animation und Grafik.

Meine Leidenschaft gilt dem zeichnerischen Festhalten von Charakteren. Sei es beim Illustrieren von Interviews, beim Zeichnen in öffentlichen Gerichtsverhandlungen oder einfach beim Skizzieren im Café oder Zug. Dafür verwende ich am liebsten Tusche und Feder und geniesse deren analogen Qualitäten.

→  zu den Arbeiten

Ich mag es die grenzenlosen Möglichkeiten von AfterEffects auszureizen und ausschliesslich digitale Welten zu erschaffen, die Musik oder Töne begleiten und Inhalte bewegt vermitteln.
Auch verwende ich gerne einen digitalen Stift um dem analogen Strich am nächsten zu kommen.

→  zu den Arbeiten

Mich in die Kundin/den Kunden oder einen Inhalt hineinzuversetzen, um die Essenz deren Aussage auf den Punkt zu bringen, fasziniert mich immer wieder in der Grafik. Dafür verwende ich nebst der Fotografie alle mögichen verschiedenen Werkzeuge der AdobeSuite.

→  zu den Arbeiten

Meine Leidenschaft gilt dem zeichnerischen Festhalten von Charakteren. Sei es beim Illustrieren von Interviews, beim Gerichtszeichnen oder einfach beim Skizzieren im Café oder Zug. Dafür verwende ich am liebsten Tusche und Feder und geniesse deren analogen Qualitäten.

→  zu den Arbeiten

Ich mag es die grenzenlosen Möglichkeiten von AfterEffects auszureizen und ausschliesslich digitale Welten zu erschaffen, die Musik oder Töne begleiten und Inhalte bewegt vermitteln.
Auch verwende ich gerne einen digitalen Stift um dem analogen Strich am nächsten zu kommen.

→  zu den Arbeiten

Mich in die Kundin/den Kunden oder einen Inhalt hineinzuversetzen, um die Essenz deren Aussage auf den Punkt zu bringen, fasziniert mich immer wieder in der Grafik. Dafür verwende ich nebst der Fotografie alle mögichen verschiedenen Werkzeuge der AdobeSuite.

→  zu den Arbeiten

Kontakt

celine.kuenzle@gmx.ch

079 198 83 75

Arbeiten publiziert in:

2020 Strapazin, Zürich

2020 UND-Heft, Innsbruck

2020 Éducation, Bern

2019 HKB-Zeitung, Bern

Preise:

2018 Design Wettbewerb «Form Rum», Göteborg SE