Hej!

Ich bin freischaffende Illustratorin, Animationsfilmerin und Grafikerin. Nebst einer Vorliebe zum Detail und präziser Arbeit, gilt meine Leidenschaft dem zeichnerischen Festhalten von Charakteren verschiedener Menschen. Sei es beim Gerichtszeichnen, beim Reportagezeichnen oder einfach beim Skizzieren.
Ich bin halb Schwedin, halb Schweizerin. Dieser Hintergrund hat mir eine offene Lebenshaltung gegeben, die sich in meinen Arbeiten widerspiegelt.

Mich in die Kundin/den Kunden oder ein Thema hineinzuversetzen, um die Essenz deren Aussage auf den Punkt zu bringen, fasziniert mich immer wieder in der Illustration, Animation und Grafik. Dafür verwende ich verschiedenste Werkzeuge und geniesse sowohl die Qualitäten von digitalen als auch analogen Werkzeugen.

Meine Arbeitsbereiche gehen von Gerichtszeichnungen, Magazin- und Zeitungsillustrationen, Animationen, Logos, Posters, bis hin zu privaten Aufträgen.

→  zu den Arbeiten

Während meiner bisherigen Ausbildung habe ich mich intensiv mit der visuellen Kommunikation beschäftigt und eine Faszination für die zahlreichen Facetten der Kunst und des Designs entwickelt.

2020 Bachelor of Arts in Visueller Kommunikation, Hochschule der Künste Bern

2019 Austauschsemester, högskola för konst och design, Göteborgs universitet

2019 Praktikum Grafikdesign, Gerhard Blättler, Bern

2017 Propädeutikum, Schule für Gestaltung Bern und Biel